Akrobatisch-komisch mitten durchs Publikum

Das Pantomimen-Duo Habbe & Meik wird Sie verzaubern!

Die Kukturkirche Heilig Kreuz ist voller erwartungsfroher Besucher, das Licht ausgeschaltet, als es vernehmlich an die Tür klopft! Mehrmals! Ein Gast steht auf, öffnet – und herein stolpern zwei langnasige Typen mit Rucksack, Koffer – und wichtig: mit Landkarte. So einfach ist ja die Bühne nicht zu finden. Der Größere zeigt, wo’s langgeht: Da, mitten durch, über, hinter, unter, mithilfe der Zuschauer.

Hartmut Ehrenfeld, der Kleinere, und Michael Aufenfehn lassen seit 20 Jahren stumm und mit lang-und knollennasigen Geschichtsmasken ihr Publikum herzhaft lachen. La Grande Comédie des Masques, so nennen die diplomierten Pantomimen selbst ihre Nischenkunst, mit der sie Preise zuhauf eingesammelt haben.

Da sind Handwerksmeister und sein Geselle, der den Tücken einer Klappleiter mit gekonntem Slapstick hoffnungslos ausgeliefert ist. Anrührend das Sandkastenpaar: Sie sitzt kokett auf einer überdimensionalen Bank, und er versucht, sie mit seinem Holzroller-Fahrkünsten zu beeindrucken. Er backt ihr einen Sandkuchen. Echt dringend wirkt das pantomimische „Pullern“ der beiden in den Sandeimer, das dem Publikum wahre Lachsalven entlockt, genau wie der Kampf mit einer „verschmusten“ Zudecke.

Ganz stumm ist es dann aber doch nicht. Zwischendurch wird musiziert. Natürlich auf Art von Habbe & Meik – Mandoline und Fahrradklingel oder in luftiger Höhe auf der Leiter.

Schöööön!

Datum: 29.09.2017
Beginnt um: 19:00
Endet um: 22:00
Location: Kulturkirche Heilig Kreuz
Eintritt: 18,00 Euro
Web: http://www.habbeundmeik.com